„Ein Schwabe, wie er im Buche steht“

Kurzbiographie

Siegfried Drautz

Bietigheim-Bissingen, 9. Juni 2010 – Siegfried Drautz (58) ist ein Schwabe, wie er im Buche steht: bodenständig und umtriebig. Nach der Schule absolvierte er in Ludwigsburg zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann. Schon im Alter von 19 Jahren machte er sich als Handelsvertreter selbständig und gründete fünf Jahre später in Bietigheim-Bissingen, wo er auch heute noch lebt, eine eigene Firma, die Spezial-Leitern sowie variable Montage-Böcke entwickelte, produzierte und vermarktete. Alles begann in einer angemieteten Scheune. Später wurden dann im Industriegebiet von Bietigheim-Bissingen eine moderne Montagehalle und ein Bürogebäude errichtet. Zuletzt beschäftigte der erfolgreiche Unternehmer, dessen Name auf einer Reihe von Patenten und Gebrauchsmustern steht, zwölf Mitarbeiter. 2005 entschloss sich Drautz schweren Herzens, seine Firma zu verkaufen. Allerdings wollte er die Hände noch nicht in den Schoß legen. So entwickelte er einen Universallift, der unter anderem die Montage von Rolltoren und Markisen deutlich erleichtert. Außerdem entdeckte er die heilsamen Kräfte der Zeder. Deshalb gründete er die Ein-Mann-Firma SchwabenNatur, die heute mit der „Schlaf- und Hygienematte“ sowie der „Schwabensohle“ zwei Artikel im Sortiment hat, die zum Teil bzw. komplett aus dieser Holzart hergestellt sind.

Redaktionskontakt

Merites Public Relations
Dr. Thomas Oelschlägel
Ricarda-Huch-Str. 63
E-Mail: Thomas.Oelschlaegel@merites.de

Siegfried Drautz

Bitte klicken Sie das Bild an, um eine druckfähige Datei zu laden.