Natürlicher Schutz gegen Fußbeschwerden

Neue Einlegesohle aus Zedernholz von SchwabenNatur

Natürlicher Schutz gegen Fußbeschwerden

Bietigheim-Bissingen, 15. September 2010 – Unsere Füße müssen seit jeher auf Schritt und Tritt Schwerstarbeit verrichten. Deshalb hat die Natur ihnen rund 600 Schweißdrüsen pro Quadratzentimeter mitgegeben. Wenn die abgesonderte Flüssigkeit mehr als 50 Milligramm pro Minute beträgt, kann sich jedoch schnell ein unangenehmer Geruch verbreiten. Die Mediziner sprechen dann von Hyperhidrosis plantaris, also „Schweißfüßen“.

Dagegen hat SchwabenNatur jetzt ein einfaches Rezept entwickelt, die „Schwabensohle“: Eine 1,3 Millimeter dünne Zedernholzschicht saugt die Feuchtigkeit auf und gibt sie anschließend an ein naturbelassenes Baumwollgewebe auf der Unterseite ab. So bleiben die Füße stets trocken und gleichmäßig temperiert. Zusätzlich helfen die natürlichen Wirkstoffe des Zedernholzes gegen Pilze und Bakterien.

Durch die Kombination von Zedernholz und Baumwollgewebe ist die Einlegesohle stabil, aber dennoch flexibel. Da sie sich zudem schnell der Form des Fußes anpasst, lässt sie sich – auch ohne Strümpfe – angenehm tragen.

Die „Schwabensohle“, die in den Größen 35 bis 50 angeboten wird, gibt es zum Preis von 12 Euro pro Paar bei www.schwabennatur.de.

Redaktionskontakt

Merites Public Relations
Dr. Thomas Oelschlägel
Ricarda-Huch-Str. 63
E-Mail: Thomas.Oelschlaegel@merites.de

Siegfried Drautz, der Erfinder der Schwabensohle
Die Schwabensohle für den Herren Die Schwabensohle für den Herren Die Schwabensohle für den Herren

Bitte klicken Sie ein Bild an, um eine druckfähige Datei zu laden.